Aktuelles

02.11.2018
Monatsritual mit den neuen Schulsprechern

Heute Morgen stellten sich die neuen Schulsprecher Mael und Charlotte vor der Schulgemeinde vor. Die beiden wurden in der SV-Sitzung von den Klassensprechern gewählt. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die Leitung der SV-Sitzung, die Verkündigung des neuen Monatsmottos oder auch die gemeinsame Eröffnung von Veranstaltungen mit der Schulleitung.


22.10.2018
Singen macht Klasse!

Wie im letzten Jahr sangen unsere Chorkinder beim Darmstädter Schulchorkonzert „Singen macht Klasse!“ im Darmstadtium mit. Die rund 30 Kinder der Goetheschule trugen ihre Lieder unter anderem mit dem Chor der Schillerschule vor.  Teilweise sangen auch alle 300 Kinder im Kanon. Ein gemeinsames Stück aller Kinder zusammen mit dem Publikum schaffte eine wohlige Gänsehaut. Danke den Kindern und Herrn Baridon-Schmitt für diesen schönen Nachmittag!

Mit dabei war auch das Klassentier der 3a (-:

24.09.-07.10.2018
Alles neu im Lehrerzimmer!

In diesen Ferien ging es in der Goetheschule ganz um die Lehrer: nach langem Warten wurde unser Lehrerzimmer neu renoviert. Die Möbel waren schon lange ausgesucht und wurden für uns angefertigt. In der ersten Ferienwoche warf Herr Davis alles alte Mobiliar durch das Fenster in einen großen Container. Nun kamen auch die Elektriker und die Sanitärfirma. In der zweiten Woche wurden erst die Wände schön weiß und zum Schluss freuten wir uns über den Einbau der neuen Schränke und vor allem über eine tolle Teeküche! Auf eine solche warteten wir an der Goetheschule schon viele Jahre…! Aber nun fühlen wir uns auch nach dem Unterricht richtig wohl.

Lehrerzimmer vor den Herbstferien:
      

Lehrerzimmer in den Herbstferien:

Lehrerzimmer nach den Herbstferien:

 

31.08.2018
Kontakt zur Goetheschule

Liebe Eltern,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind per Mail krank zu melden. Bitte achten Sie auch hier darauf, dass wir vor 8:00 informiert sind! Nutzen Sie für die Krankmeldung bitte folgende Adresse:

Krankmeldung.goetheschule@darmstadt.de

Weiterhin erreichen Sie uns unter unserer neuen Telefonnummer:

06151-13483000

 

07.08./08.08.2018
Einschulung der Klassen E1 und 1

An diesen beiden Tagen wurden zuerst die 1. Klassen und dann die Kinder der E1 eingeschult. Alle Schulanfänger trafen sich im Großgruppenraum und erfuhren dort, wer ihre Mitschüler und Lehrer sind. Danach durften alle schon ein erstes Mal mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum und sich schon ein bisschen kennenlernen. Die Einschulungen endeten an beiden Tagen mit dem traditionellen Luftballon steigen lassen auf dem Schulhof.

Am 07.08. wurden die Füchse und Tigerenten eingeschult und am 08.08. die Eichhörnchen und die Wildschweine. Ein herzliches Willkommen an der Goetheschule und viel Spaß beim Lernen!