Dezember 2012

Adventskaffee

Am 13.12.2012 fand unser diesjähriger Adventskaffee statt. Einige Klassen aus unterschiedlichen Klassenstufen hatten Lieder und Gedichte vorbereitet, die sie vortrugen. Andere boten Gebasteltes zum Verkauf. Der Kuchenverkauf wurde von den Eltern übernommen. Für die kleineren Geschwisterkinder wurde von einem 4. Schuljahr ein Kindergarten angeboten. Die Eltern konnten dadurch in Ruhe den Darbietungen der älteren Geschwisterkinder folgen oder sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen unterhalten. Der gemütliche Nachmittag war rundherum gelungen. Die Mischung aus Adventsbasar und Vorführungen und die Möglichkeit sich im Elternkaffee mit anderen Eltern auszutauschen wurde positiv empfunden.

 

Weihnachtssingen 2012

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen alle Klassen zum Weihnachtssingen im Großgruppenraum zusammen.